Revolutionierung der eigenen Verwaltungsstruktur

LAPP setzt auf den envisia finder in allen Fragen der Digitalisierung

Lapp OHG

Als Xerox Premier Partner ist LAPP einer der führenden Anbieter in Deutschland für innovative Hard- und Softwarelösungen in allen Bereichen der Dokumentenverarbeitung. Mit marktführenden Xerox Technologien, für den Bereich der Büroorganisation und den digitalen Produktionsdruck, unterstützen wir unsere Kunden auf Ihrem Weg in die digitale Zukunft.

Die Softwarelösungen der envisia digital solutions und die damit verbundenen Consulting-Dienstleistungen zählen ebenfalls zu den Schwerpunkten bei LAPP. Hierbei ist LAPP sowohl für regionale kleine Unternehmen, als auch für international operierende Großunternehmen der richtige Ansprechpartner.

Lapp OHG
Xerox Premier Partner

Firmensitz Freiburg
Berta-Ottenstein-Straße 10
79106 Freiburg

Niederlassung Ortenau
Industriehof 6 / Gebäude H
77933 Lahr

Niederlassung Lörrach
Industriestraße 2
79541 Lörrach

www.lapp-solutions.com

Andreas Lapp
Geschäftsführer

Herausforderung

Andreas Lapp:

"Als Xerox Permier Partner und einer der führendenden Anbieter im Bereich Print-Hardware haben wir einen natürlichen Bezug zum Thema Papier-Dokumente und eine Menge davon. Dies geht von Vertragsunterlagen, Zählerstandsmeldungen, bis hin zu ganzen Kundenakten und Vielem mehr. Das Ablegen und spätere Suchen verbraucht trotz einem großen aber geordneten Archiv eine Menge an Zeit. Gerade auch durch die dezentralen Arbeitsplätze in mehreren Standorten und Homeoffices kann es immer wieder durch fehlende Dokumente zu Verzögerungen der Abläufe kommen."

Lösung

Ablösung unseres Papierarchivs und Einführung von strukturierten digitalen Arbeitsabläufen mit dem envisia finder

Andreas Lapp:

"Als Schwesterunternehmen der envisia digital solutions setzen wir natürlich auch auf den innovativen envisia finder. Mit Wirkung zum 01.01.2017 wurde die Abschaffung sämtlicher Papierarchive und Ordnerstrukturen beschlossen. Begonnen haben wir mit der Digitalisierung unserer Zählerstands- und Abrechnungsinformationen. Im zweiten Schritt wurden unseren Kundenakten digitalisiert. Das bisherige Archiv wurde in diesem Zusammenhang aufgelöst.

Durch die Prozessfunktionen des envisia finder konnten wir unsere wiederkehrenden Arbeitsabläufe in eine digitale Umgebung überführen. Die Bearbeitung von Vertragsdokumenten und allen damit verbundenen Arbeitsschritten findet zentral in unserem envisia finder statt. Abteilungsübergreifendes Zusammenarbeiten findet dadurch schneller und einfacher statt. Das Ergebnis lässt sich an einfachen Kriterien messen. Produkte und Softwarelizenzen können schneller geliefert werden. Jeder Mitarbeiter ist standortunabhängig und ohne langen Suchvorgang über den aktuellen Status eines Vorgangs informiert. Informationen und Dienstleistungen stehen unseren Kunden schneller zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter in den Niederlassungen und Homeoffices haben jederzeit Zugriff auf unser digitales Archiv.

Die nächsten Prozesse stehen zur Digitalisierung an. Der envisia finder bietet uns hier die richtigen und skalierbaren Möglichkeiten dazu.

Wir sind stolz auf unseren envisia finder und freuen uns täglich über dessen Einsatz. Somit wissen wir von was wir sprechen, wenn wir Ihnen die Implementierung des envisia finder für Ihr Unternehmen empfehlen und Sie auf diesem Weg unterstützen dürfen. Begleiten Sie uns in das nächste Zeitalter der Arbeitsabläufe. "

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